Wednesday, August 11, 2010

Manali nach Leh Autobahn Tipps

Kommen können und Fahrräder werden in Manali zoom Ankündigung zu Beginn der Saison zu fahren Ladakh, eine Saison, die für nur viereinhalb Monate vor dem mächtigen Himalaya sind wieder mit Schnee bedeckt dauern würde.
Jedes Jahr Biker aus der ganzen Welt planen Fahrt auf, was als eine der besten Strecken der Welt fahren, der 475 km langen Manali-Leh Highway genannt.
Die Straße von Manali ist ab dem Monat Juni bis Mitte Oktober. Für fast die Hälfte seiner Länge ist er über 13.000 Meter. Die Strecke führt durch fünf großen Höhen geht. Das Gelände ist so hoch und so öde, wie haben kein ständiger Besiedlung. Infrastrukturelle Unterstützung ist auf ein Minimum reduzieren. Keine Reparatur-oder Service-Stationen nach Keylong, keine Zapfsäulen entweder. Doch dieses Szenario auf dem Manali-Leh Highway gibt die Spannung der Planung, Abenteuer und Glück beim Reiten und lebenslange Erinnerungen nach der Fahrt.
Der Plan
Es kann niemals ein perfekter Plan, um auf dieser Autobahn fahren, einfach weil die Straße Bedingungen unterschiedlich sind jedes Jahr aufgrund von Erdrutschen, die Höhe der Schneefall, schmilzt Gletscher und den Fortschritt der Border Roads Organisation (BRO), eine Organisation zur Unterstützung von Armee, deren Aufgabe es ist, aufzubauen und zu pflegen alle Zufahrtsstraßen zu den indischen Borders.
Jeder einzelne oder eine Gruppe von Bikern haben ihren eigenen Plan für die Manali-Leh Highway, einige wollen es an einem Tag machen, haben einige in zwei Tagen und andere keinen konkreten Plan.
Viele Biker durcheilen diese Strecke, die ein Verbrechen ist. Manali-Leh sollte getan werden, gemächlich. Ihre erste Fahrt auf dieser Strecke wird das Beste sein, egal wie oft man auf dieser Straße fahren danach können Sie nicht einfach Ihre erste Erfahrung auf dieser Strecke. Ich bin gerade notierte ein paar Hinweise aus meinen Erfahrungen, so dass sie helfen könnten Sie machen die meisten aus dem Manali-Leh Highway.
Einige Fahrer planen eine Kanyakumari Khardung-La/Ladakh zu reiten, die von der Südspitze ist die nördliche Spitze von Indien, oder starten Sie fahren nach Manali aus ihren jeweiligen Städten.
Ich habe das letztere mich nur feststellen, dass ich gerettet haben 5-6 Tage reiten nach Manali aus Mumbai zu tun.Ich denke jetzt ist es besser, die Fahrt von Delhi starten und verwenden, wie viele Tage und Geld habe ich für Ladakh denn das ist die eigentliche Behandlung und nicht fahren hin und her, von zu Hause aus. Dies setzt natürlich voraus, um Fahrer, die einen Monat oder weniger Zeit in der Hand haben, für die Fahrt. Was ich damit sagen will ist, wenn Sie beschränkt Tage in der Hand, planen in der Weise, dass die meisten Tage in den Bergen verbracht haben sind. Legen Sie das Fahrrad im Zug nach Delhi oder Chandigarh und von dort auf "Start" für Manali. Es ist sinnlos zu vergeuden Tage weg von den Bergen und Reiten in der Ebene, es sei denn, dass ist das, was Sie wirklich wollen.
Manali
Einmal in Manali, stellen Sie sicher Ruhe für mindestens einen Tag nicht nur auf das Fahrrad zu überprüfen, sondern auch wegen der hohen akklimatisieren. Manali ist eine beliebte Station Hill so in den Sommern mit Weekendern und Touristen aus ganz Indien gefüllt ist. Es ist besser, früh am Morgen beginnen, touristischen Verkehrs (7-8 Uhr) zu vermeiden. Das würde bedeuten, Tanken auf den Kraftstoff-, Prüf Luftdruck etc., in der vergangenen Nacht.
Die Manali-Leh Highway ist eine Achterbahnfahrt der hochgelegenen Pässe, schlechte Straßen, Erdrutschen, schmilzt Gletscher, eingestürzte Brücken und was nicht. Also keine Fehler, es für 475 km auf einer normalen Straße und einem einzigen Tag zu reiten. Manali-Leh nach mir sollte in drei Tagen, wenn nicht mehr getan werden. Denken Sie daran, man muss auch mit akuten Bergkrankheit (AMS) beschäftigen.
Sobald man Blätter Manali, beginnt der Aufstieg zum Pass Rohtang. Nach 52 km der kontinuierlichen Aufstieg erreichen Sie Rohtang Pass. Nach Rohtang, die Strasse hinunter ins Tal, die durch Chandra Khoksar und dann Tandi, wo der Fluss Chandra den Fluss trifft Bhaga.
Tandi ist das einzige Dorf auf Manali-Leh Autobahn, die eine Tankstelle hat. Die nächste Tankstelle ist 365 km entfernt in Leh. Interessanterweise ist der Zapfsäule wird durch Lahul Kartoffelbauern Co-operative Society (seit der Region Teil der alten Handelsstraße gehört, Kartoffeln aus dem Lahaul Valley spielte eine wichtige Rolle in der Tausch-und Handel mit den Einheimischen von Zanskar und Changthang). Das ist Geschichte, aber heute muss man tanken bei Potato Zapfsäule und führen auch extra / Ersatzbrennstoff nach dem zu machen, Tankinhalt und Laufleistung des Motorrads. Es ist ratsam, extra Kraftstoff, da die meisten der Zeit, eine in den niedrigeren Gängen ist das Reiten und unter häufigen Anschläge durchzuführen, und die Qualität von Benzin ist auch nicht gesichert.
Erster Tag der Haltestelle
Jispa, Keylong oder Darcha, alle sind etwa 35 km von einander nach Tandi. Jispa hat eine riesige Luxushotel. Keylong, die einzige größere Stadt auf Manali-Leh-Highway hat weniger luxuriös, aber konkret Hotels und Pensionen. Darcha (wo ich normalerweise Aufenthalt) ist eine temporäre tentship wo bekommt man die Möglichkeit, mit Einheimischen interagieren, lauschen Sie dem Bhaga Fluss fließen, der Erfahrung in den Kühl-kalten Morgen und führen Aufgaben im Freien.
Jispa ist Luxus, Keylong die einzige größere Stadt auf Manali-Leh Highway ist, ist eine temporäre Campingplatz Darcha von Einheimischen setzen; können Sie Ihre Wahl treffen.
Einige Fahrer strecken die ersten Tagereise bis Sarchu die anderen Zeltunterkünften und 120 km weiter von Darcha ist. Aber Ich mag zu Sarchu für den nächsten Tag Fahrt zum reinen Vergnügen zu genießen meine Reise zu halten.
Tag 2
Halt am Sarchu, nur 120 km in die Fahrt von Darcha. Aber der geringe Abstand ist eine reine Wonne der schlechten Straßen, Flüsse, Frost, atemberaubende Landschaften und natürlich, Kopfschmerzen vom AMS.
So erreichen Sie Sarchu, muss man Baralacha-La Cross Pass auf 16.500 Fuß. Baralacha-La ist der Ort, wo die meisten Reisenden begegnen Symptome des AMS, in der Regel durch Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Erbrechen begleitet. Man muss auch mit unzähligen Bäche viel mit eiskalten Wasser aus schneebedeckten Bergen.
Die Straße vor Sarchu ist auch die schlechteste Patch auf Manali-Leh Highway auf einem bestimmten Jahr und auch mit maximaler Bächen auf der Straße ungezähmt.
Nach dem Abstieg aus Baralacha-La (eigentlich die ganze Manali-Leh Ride ist hoch und runter fahren von einem zum anderen übergehen) erhalten Sie ein kleines Zelt-Unterkunft in Bharatpur erhalten und anschließend bei Sarchu, wo man Zelte mit hohem Profil anhängen Toiletten sehr Basic Zelte aufstellen von Einheimischen.
Los der Reisenden kreuzen Sarchu und Kopf für Pang, weitere temporäre Unterbringung in Zelten, aber ich kann es nicht empfehlen. So erreichen Sie Pang man braucht, um zwei weitere Höhenloipe vergeht, Lachlung-La-La und Naki. Die 15 km der Straße vor Pang ist auch in einem schlechten Zustand. Ich hoffe, Sie sagen nicht, nur 70 km, große Sache! Abgesehen von den menschlichen Körper leidet an Symptomen der AMS, das Motorrad wird auch im Rahmen-Vertrag aufgrund der niedrigen Sauerstoff-Niveaus.
Wie alle Reisende Auch ich habe Kopfschmerzen so dass ich lieber zu Sarchu bleiben und nicht übertreiben Symptome von AMS und Müdigkeit und Fahrt durch zwei weitere hochgelegenen Pass nach Pang erreichen. Kein Zweifel, es getan werden kann. Aber ich schlage vor Sarchu als eine Option, da mit Kopfschmerzen und Schwindel, bezweifle ich, ob jemand eine Fahrt zu genießen. Also warum Abfällen durch schöne Landschaft reiten, ohne Aufmerksamkeit zu, nur weil Sie Pang und Uhren mehr Kilometer Reichweite haben?
Überall dort, wo die zweite Nacht zu stoppen; bei Sarchu oder Pang - es wird eine schlaflose Angelegenheit sein. Viele Drehen und Wenden im Bett und hoffte auf eine baldige Sonnenaufgang. Kommen der Dämmerung und der Kopfschmerz verschwindet auf mysteriöse Weise. Die durchschnittliche menschliche Körper ist einigermaßen akklimatisiert jetzt.
Eine Nacht in Manali, zweiter enroute Sarchu entweder auf Jispa, Keylong oder Darcha und die dritte am Sarchu. Die schlechtesten und besten Teil von Manali-Leh vorbei ist :-) Ein Grund mehr, um zu wählen Sarchu über Pang, denn von nun an, Sie werden die Fahrt bis Leh ohne Kopfschmerzen oder Symptome von AMS zu genießen, das heißt, wenn Sie noch folgen die goldene Regel zu verbringen weniger Zeit am hochgelegenen Pässe und nicht über-auszuüben.
Tag 3
Die besten Ritt auf Manali-Leh ist auch nach Sarchu. Nach Sarchu, passieren den Staat Jammu und Kaschmir und bald beginnt der Gata Loops - eine Abfolge von 21 Haarnadelkurven Heben Sie 1.500 Fuß höher. Und schon bald nach, so geht die Lachlung-La-La und Naki folgen, bevor man Pang erreicht.
Die Straße nach Pang steigt auf den Mehr Plains, 42 km von gut asphaltierte Straße, die eine willkommene Abwechslung ist. Nach mehr Plains der Aufstieg für Tanglang-La, dem zweithöchsten befahrbaren Pass auf 17.582 Fuß beginnt. Dies ist auch der letzte Pass auf Manali-Leh Highway. Nach dem Abstieg Tanglang-La, kleine Dörfer, grüne Felder und "JULLEY!" - Ein Gruß in die Ladakhi Sprache wird das Leben der relativen geraden Straße nach Leh hinzuzufügen.
Leh können bequem in gemächlichem Tempo aus Sarchu in einem Tag erreicht, aber einige Reisende verlängern die Fahrt sogar noch weiter und übernachten Sie in Dörfern oder Zeltunterkünften nach dem Tanglang-La Abstieg. Ich beneide sie für die Zeit haben sie in der Hand.
Ich teile mein Manali-Leh Fahrt in drei Tagen, denn das ist die Art des Reitens Ich mag, in gemächlichem Tempo, nicht Dehnung einen Tagesritt, so dass am nächsten Tag bekommt betroffen. Ich teile sie in einer Weise, dass ich die maximale Zeit auf dieser schönen Strecke der Autobahn keine Sorgen über AMS genießen. Man kann dennoch tun es in zwei Tagen, aber ich sehe nicht den Spaß daran. Manali-Leh Highway ist hart, aber das ist der lustige Teil, biegen Sie nicht den Spaß in einen Adrenalinstoß, wenn Sie in einer Rallye teilnehmen. Stop, wo immer Sie Lust haben, genießen Sie jeden Augenblick - es gibt keine andere Straße in der Welt, dass Sie aussetzt solcher Schönheit, dass Sie bei Verlust für Wörter sind. Machen Sie es solo oder mit einer Gruppe von Bikern Sie sind komfortabel mit. Take it nice and easy in mindestens drei Tage, besonders wenn man auf dem Manali-Leh Highway sind für die erste Zeit. Und natürlich, sicherzustellen, dass sie auf einem Motorrad.
Die beste Zeit, um auf Manali-Leh Highway fahren
Die Manali Leh Highway ist offen für Fahrverkehr nur viereinhalb Monate. BRO beginnt Schneeräumen und Umbau Brücken ab Mai. Dies ist die allgemeine Praxis, aber die Öffnung des Weges in der Regel abhängig von der Menge des Schneefalls der Region über den Winter erhalten hat. Mitte Juni ist ein guter Zeitpunkt zu starten, wenn Sie Schnee auf den Pässen zu sehen, wie, Kühlen Erfahrung Knochen kalten und rauen Ritt auf Patches. Im Juli-August, Schnee auf den Berggipfeln ist weniger; BRO würde der Großteil der Anteile an der Autobahn repariert haben und die Temperatur erträglich. Bis Anfang September ist die Straße in einem nahezu perfekten Zustand. Aber all die oben gilt für eine normale Saison mit keinen plötzlichen Wetterwechsel, was nicht der Fall ist jedes Jahr, und das ist der beste Teil. Das ist, wo Abenteuer in der Reise kommt und das macht jeden Kilometer auf der 475 km Manali-Leh eine Erfahrung einer Lebenszeit.
Trip Essentials
Eine Liste der Sache, für ein Motorrad tragen variiert von Person zu Person, ich bin unter Angabe der Grundlagen. Man kann sich nach seinen / ihren Stil oder Gewohnheit hinzuzufügen.
Bekleidung: Thermals, Handschuhe, Wollsocken und Sturmhauben sind ein Muss, um der Kälte zu bekämpfen. Anstatt einer einzigen Schicht dicke Kleidung für 2-3 dünne Schichten von Kleidung zu gehen.
Ich würde auch vorschlagen Regen Gang. Es spart nicht nur den Wind und macht sich für eine zusätzliche Schicht, sondern trotz des Seins ein hohes Höhenbereich von Niederschlag beraubt, hat sie gelegentlich auf regen Manali-Leh. Regen Gang in solchen Fällen wird ein Lebensretter.
Immer wasserdicht Ihr Gepäck. Abgesehen von Wasser, es hält auch den Staub und Matsch aus.
Crossing the-Streams mit dem Einfrieren fließendem kalten Wasser ist ein Spaß für einige, aber irritierend für die anderen, aber es ist eine Erfahrung nighmarish weiter fahren nach dem Aufstehen die Füße im eiskalten Wasser eingeweicht. Um dem entgegenzuwirken, entweder einen Ersatzakku Paar Schuhe, die Sie tragen können, nachdem das erste Paar ist getränkt, oder entfernen Sie Ihre Schuhe beim Überqueren des Baches. Wenn Sie Ihre Schuhe entfernen zu Fuß mit dem Fahrrad fahren, anstatt es durch den Strom zu wählen, um nur Verletzungen zu vermeiden.

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